Bewusstsein,  Spirit,  Seelenthemen

An den Augen wirst du sie erkennen …

ist ein Spruch, den wahrscheinlich jeder kennt. Wieviel Wahrheit aber in ihm steckt, offenbart sich bis heute nicht jedem.

Ein weiterer schöner Spruch sagt, „die Augen sind der Spiegel der Seele“ und ja, ich denke, genau so ist es.

Ihr kennt das bestimmt, manche Augenpaare berühren einen ganz tief und es ist, als würde man ganz tief in sie und damit in die Seele eintauchen können. Und wieder andere, stoßen einen irgendwie ab.

Und dann gibt es Augenpaare, bei denen die eigene Seele scheinbar im Bruchteil einer Sekunde erkennen kann, ob sie die Seele der anderen Person bereits von früher her kennt. Solche Begegnungen sind für mich immer wieder ganz besonders berührend.

Es ist fast so, als hätten wir uns als Seelen vor Ewigkeiten einmal überlegt, wie wir uns am besten im Laufe der unzähligen Leben immer wieder erkennen können und um sicher zu gehen, dass nicht ausversehen eine Verwechslung passiert, gibt es jedes Auge auch nur ein einziges Mal auf dieser Welt.

Es gibt einen – wie ich finde – wirklich tollen Film „I Origin“ der genau von solch einer Begegnung handelt. Ich hatte ständig Gänsehaut, während ich ihn sah, denn es fühlte sich genau so an, wie ich es schon immer empfunden und erlebt habe.