Buch- und Filmecke

Auf dieser Seite findet ihr eine Gesamtübersicht aller Bücher und Filme, die zu meinen Artikeln passen.


Aufwachen

Warum erreichen manche Menschen trotz aller Affirmationen und positiven Denkens oft nicht die gewünschten Resultate? Den besseren Job, mehr Geld auf dem Konto, eine glückliche Beziehung und natürlich eine stabile Gesundheit? Das fehlende Element in der Kette ist die sanfte, aber eindringliche Kraft der …

Bleep

An der Schnittstelle von Spiritualität und Wissenschaft What the Bleep Do We Know!? Entdeckungsreise in die Welt unbegrenzter Möglichkeiten Wie wirklich ist unsere Realität? Wer erschafft sie? Haben wir Einfluss auf das, was passiert, oder sind wir Opfer der Umstände? Vierzehn renommierte Wissenschaftler geben …

Bleep – What the Bleep do we know!?

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wieviel Einfluss Du auf das hast, was um Dich herum passiert oder glaubst Du, Du bist lediglich Opfer Deiner Umstände? Eins der in den USA erfolgreichsten Dokumentarfilm-Phänomene „What the Bleep Do We (K)now!?“ (deutsch: „Bleep“) kommt gerade in synchronisierter Fassung …

Das Geheimnis des Herzmagneten

Unser Herz ist wie ein Magnet – es bestimmt, welche Menschen oder Situationen wir anziehen oder abstoßen! Wie wir unseren Herzmagneten beeinflussen können, entschlüsselt Rüdiger Schache in diesem Bestseller. Er enthüllt in zehn Schritten das Wissen um die mysteriöse Kraft von Ausstrahlung und Resonanz …

Das Kind in dir muss Heimat finden

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt …

Das Kind in uns. Wie finde ich zu mir selbst

Begegnen Sie Ihrem inneren Kind mit Freundlichkeit und Akzeptanz. Denn wer sehnt sich nicht danach, ganz angenommen und wirklich geliebt zu werden? Danach, Beziehungen erfüllender und glücklicher zu gestalten und Konflikte problemlos lösen zu können? Der Schlüssel dafür liegt in den unverarbeiteten, oft unbewussten Erfahrungen aus der eigenen Kindheit die die Wurzel vieler unserer alltäglichen Probleme sind. …

Der Film DEINES Lebens mit Sebastian Goder

Mitten in der Wüste wird Blank wie durch Geisterhand seines bürgerlichen Lebens beraubt. Als er später im Krankenhaus aus einem Koma erwacht, muss er feststellen, dass ihm auch seine Erinnerung abhanden gekommen ist. Ohne zu wissen, wer er ist, macht er sich auf die Suche nach sich selbst. Stationsschwester Maria, die seit Jahren ohne Mann ihren Sohn Gaspar alleine aufzieht, wird zur unfreiwilligen Fluchthelferin …

Die Liebe kennt keine Zeit

Dies ist die wahre und ergreifende Fallgeschichte einer Seelenverwandtschaft von Elizabeth und Pedro aus der Praxis des führenden Reinkarnationstherapeuten. Ohne einander zu kennen, wenden sich beide an den angesehenen Psychiater Brian Weiss, um tiefe Depressionen und Beziehungsängste zu überwinden. Schon bald stellt Dr. Weiss fest, dass die Erinnerungen an frühere Leben …

Krankheit als Symbol

»In Hunderten von Krankheitsbildern und Tausenden von Symptomen wird die alte Idee des Paracelsus von der Einheit von Körper und Seele und ihrem engen Zusammenspiel anschaulich deutlich.« Krankheitssymptome zu verstehen heißt die Bedeutung einer Krankheit entschlüsseln. Ruediger Dahlke hilft uns, mit seinem Standartwerk "Krankheit als Symbol" die Botschaft einer Krankheit zu deuten. …

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Wie wir durch Selbstliebe und innere Arbeit die Beziehung unserer Träume erschaffen. »Die meisten Scheidungen sind überflüssig«, glaubt Eva-Maria Zurhorst. Anhand zahlreicher Beispiele macht sie deutlich, woran es hakt, wenn vom Anfangsglück einer Partnerschaft nicht mehr viel übrig ist außer Enttäuschung und Wut oder warum die Erwartung, dass mit dem nächsten Partner alles besser werde, falsch ist. …

Rückführungen in frühere Leben mit CD

Reinkarnation, Karma, Rückführung sind Standardthemen der spirituellen Szene und erlangen zunehmend darüber hinaus Aufmerksamkeit. Hier legt ein renommierter Experte das gesamte Themengebiet seriös und überzeugend dar. In der Art eines populären Ratgebers werden Grundlagen und Hintergründe erläutert, …

Zahlenmystik

Das Handbuch der Numerologie Neben der Errechnung der herkömmlichen persönlichen Zahlen & Namenszahlen werden hier Möglichkeiten zur Errechnung von Zahlenschwingungen für bestimmte Zeiträume, Monate & Jahre vorgestellt. Basierend auf dem Satz des Pythagoras wird die Darstellung eines persönlichen Lebensplanes möglich gemacht. …