Allgemein

Zeichen und Wegweiser

Heute darf ich mit Euch die Geschichte von Ricordii da Silva – einer lieben Bekannten – teilen, die sich der Zeichen und Wegweiser immer bewusster wird und auch lernt, sie anzunehmen.

… Heute war ja mal ein Tag … ich lerne immer besser nach den Zeichen, die es da so gibt, zu handeln und diese zu erkennen, und heute waren sie nicht zu übersehen! Ich erzähls euch:

ALSO (tief Luft hohl), ich stand morgens auf und freute mich, zum Sommerfest zu fahren um endlich wieder liebe Freunde und Menschen zu treffen, die ich viel zu lang nicht gesehen habe, zumal ich dort mit meinem Sohn hinfahren wollte… und siehe da:

1) Kinderwagen hatte einen Platten! öhm….
OK vielleicht kann ja mein Freund einen neuen Schlauch holen, wenn er mittags von seinem Spezialkurs zurück kommt aber:

2) er stürzte mit seinem Fahrrad und schirfte sich einiges an Haut überall ab, so dass er sich erstmal versorgen musste. ÖHMMM… Ok langsam schritt die Zeit vorran… also ich dann aufgebrochen zu OBI einen Schlauch kaufen als mich dann:

3) eine Frau mit dem Auto fast überfuhr weil übersehen… OHO ÖHM….

Also so langsam war ich aber auch sauer… Dann Zuhause den Reifen gewechselt und alles bereit gemacht als ich bemerkte, es ist schon 14 Uhr und als ich berechnete, wieviel Zeit noch bleibt um durch die ganze Stadt zu fahren, entschied ich, die Zeichen zu respektieren, dass HEUTE KEIN REISETAG IST und Zuhause zu bleiben. Später erfuhr ich noch vom Schienenersatzverkehr und weitere Stressigkeiten, so dass ich denke, ich werd nächste Woche gemütlich ins Zenit fahren, also an einem besseren Tag.

Ich muss gestehen, dass ich sehr oft Zeichen sehe und erkenne, aber nur sehr selten dannach gehandelt habe. Im Nachhinein erwies sich das Nichthandeln immer nicht als gut, so dass ich nun seit der Geburt meines Sohnes wesentlich häufiger nach den Zeichen agiere …

Ihre Zeilen sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie das Universum oder wer auch immer für diese Zeichen verantwortlich ist, mit uns arbeitet. Wenn wir lernen, darauf zu achten, können wir in einen wunderbar harmonischen Fluss des Lebens kommen.

Zu diesem Thema möchte ich euch gern einen Film „Der Film Deines Lebens“ empfehlen, der ebenfalls auf wunderbare Weise zeigt, was alles positives geschieht, wenn man sich dem Fluss des Lebens hingibt und auf die Zeichen achtet.