Allgemein

Thomas Riccardi – Wegbegleiter mit Herz

Heute hatte ich das Vergnügen, mit einem wunderbaren Menschen ein klein wenig zu schreiben. Ein Mensch, der wie ich und viele andere versuchen möchte, durch seine Beiträge anderen Menschen auf ihrem Weg zu helfen.

Es gibt immer wieder mal Momente im Leben, in denen man sich allein mit seinen Sorgen, Ängsten und Nöten fühlt. Wie hilfreich ist es dann, auf andere Menschen zu treffen, die einen verstehen, ähnliches erlebt haben, einem zuhören und die einem durch ihre eigenen Erfahrungen einen möglichen Weg aufzeigen können.

In einer schwierigen Phase meines Lebens halfen mir neben meinen wertvollen Freunden und meiner Familie, Videos von Thomas Riccardi, wieder den Boden unter meinen Füßen zu spüren, Kraft zu schöpfen und weiter mutig auf das Ziel der inneren Heilung voranzuschreiten.

Auch heute noch schaue ich hin und wieder seine Videos, einfach, weil sie einem gut tun und ich in solchen Momenten spüre, wie wir alle auf die ein oder andere Weise verbunden sind und sich niemand allein mit seinen Themen durchs Lebens kämpfen muss, wenn er es nicht will.

Daher habe ich beschlossen, hier auf meiner Seite eine Riccardi-Rubrik einzurichten, in der ich immer mal wieder Videos von ihm aus seinen Youtube-Kanälen „Verändere dein Leben“ und „Lovetalk“ hochladen werde. Auch werde ich die Videos, genauso wie ich es mit Büchern und Filmen mache, in meinen Beiträgen verlinken, wenn sie thematisch passend sind.

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht auch für dich das eine oder andere Video dabei ist, dass dir helfen kann, einen anderen Blickwinkel einzunehmen oder mutig einen Schritt nach vorne und in eine neue Richtung zu machen …